Bei der Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Letzau blickte Vorsitzender und Spielleiter Günter Horn auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Mit dem Stück „Drei Weiber und ein Gockel“ konnte das Publikum in fünf restlos ausverkauften Vorstellungen begeistert werden. Die Theaterfahrt führte im letzten Jahr nach Rothenburg ob der Tauber, wo ein kurzweiliger, interessanter Tag gemeinsam verbracht wurde.
Das diesjährige Stück für die kommende Theatersaison „Die Wüste blüht“ verspricht ebenfalls wieder unterhaltsam zu werden. Es gibt nur noch sehr wenige Restkarten. Kassier Torsten Kaiser vermeldete einen soliden Kassenstand.
Die Neuwahlen, geleitet von Bürgermeister Johannes Kett und seinem Stellvertreter Karl Völkl konnten in Rekordzeit über die Bühne gehen. Alle Personen wurden für Ihre Positionen wieder gewählt:
- 1. Vorsitzender und Spielleiter: Günter Horn
- 2. Vorsitzende: Stephanie Schubert
- Schriftführerin: Rita Zahn
- Kassier: Torsten Kaiser
- Bühnentechnik: Georg Forster und Stefan Scheufler
- Kassenrevisoren: Dieter Schubert und Anna Schwägerl
Bürgermeister Kett dankte der Theatergruppe für das gute Miteinander in der Gemeinde und auch für die finanzielle Beteiligung an diversen Anschaffungen wie dem neuen Spielturm am Kinderspielplatz und dem Geschirrspüler für das Gemeindehaus. Er freut sich, dass die Theatergruppe mit Ihren Aufführungen so viele Besucher aus Nah und Fern anzieht und ist gespannt auf das neue Stück.
Last modified: 4. April 2025