Gewerbesteuer-Hebesatz und Gewerbe-Anmeldung

Die Gemeinde Theisseil senkt rückwirkend zum 01.01.2023 die Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer von 400% auf 350%.

Mit der entsprechenden Umsetzung muss die Verwaltung warten, bis die Haushaltssatzung wirksam in Kraft getreten ist. Aus diesem Grund war die Grundsteuer und Gewerbesteuervorauszahlung am Abbuchungstag 15. Mai noch einmal in der bisher festgesetzten Höhe zu leisten. Mitte des Jahres werden Sie neue Grundsteuer- und Gewerbesteuerbescheide erhalten, in der die Grundsteuer und Gewerbesteuervorauszahlung rückwirkend zum 01.01.2023 nach dem neuen, niedrigeren Hebesatz festgesetzt wird. Ein dadurch entstandenes Guthaben wird entweder mit folgenden Fälligkeiten verrechnet oder ausbezahlt.

Ansprechpartner für Gewerbe-Anmeldungen in der Gemeinde Theisseil ist Herr Sven Förster von der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt an der Waldnaab

Kontakt: Sven Förster                                                                                                                                             Telefon: 09602-9430-16                                                                                                                                                      E-Mail: sfoerster@vgem-neustadt.de

Comments are closed.