Die Jahreshauptversammlung des katholischen Frauenbundes Letzau begann mit einer Messe für die verstorbenen Mitglieder, die von Pfarrer Hubert Feichtmeier zelebriert wurde.
Anschließend fand die Versammlung im herbstlich geschmückten Gruppenraum im Gemeindehaus statt.
Teamsprecherin Margita Sammel begrüßte die anwesenden Frauen ganz herzlich.
Der Kassenbericht weist einen leichten Gewinn gegenüber dem Vorjahr aus.
Im Jahresrückblick wurde das Frühstück beim Sparrerwirt mit der Autorin Margot Beer erwähnt: ” 75 Leben und noch mittendrin”; der Weltgebetstag – Cookinseln – wunderbar geschaffen – (250 Euro gespendet). Ein besonderer Höhepunkt war die Diözesanwallfahrt Ende Mai mit dem Bus zum Eichlberg nach Hemau, 16 Frauen aus Letzau und 29 aus anderen Frauenbünden fuhren mit.
Eisessen nach dem Fatimarosenkranz war angesagt, es ging nach Altenstadt/VOH, eine Stadtführung nach Weiden wurde organisiert mit anschl. Einkehr.
Besonders viel Energie steckten die Frauen in den Umtrunk am Kirchplatz nach der Benefizveranstaltung mit dem Singkreis – der Erlös ging an den Förderverein für Schwerkranke e.V.
(715 Euro spendete der Frauenbund). Es gab verschiedene Weine, Getränke und viel Fingerfood.
Zwei Frauen wurden für 25 bzw. 30 Jahre Mitgliedschaft beim Frauenbund geehrt, Waltraud Wolfrum und Gertraud Gallitzendorfer, sie bekamen jeweils einen Blumenstock und eine
Urkunde überreicht.
Grußworte sprach die stellvertretende Bezirksvorsitzende Rita Kammerer.
Sammel weißte abschließend noch auf die nächsten Veranstaltungen hin und zwar der Volkstrauertag am 16.11.25, Christkindlmarkt am 29.11.25, dazu bittet Sie die Frauen, dass sie wieder Plätzchen backen.
ORANGE DAY – Aktionswochen zur Abschaffung von Gewalt an Mädchen und Frauen, sie legt dazu Flyer aus und wirbt für zwei kostenlose Filme im Neue Welt Kino (jeweils drei Karten wurden reserviert).
Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr ist die Adventsfeier am Donnerstag, 11.12.25 im Gemeindehaus.



Last modified: 11. November 2025

